Rodki  




Land: Indien
Geburtstag: 05. Februar 2007
Lieblingsspiel: Murmeln
Aufgabe zu Hause: Wasser holen
Sprache: Malvi
Volksgruppe: Mina

Rodki lebt mit ihren Eltern im Projekt Pratapgarh in Indien. Sie hat keine Geschwister.

Mittlerweile hat Rodki einen jüngeren Bruder. Sie isst gerne Linsen und ihre Lieblingsfarbe ist blau.



Pate: Ariane und Bernd V.

"Seit einiger Zeit nun sind mein Mann Bernd und ich Paten von Rodki. Wir unterstützen das Projekt Pratapgarh in Indien, um die Lebensqualität von Rodki und ihrer Familie verbessern zu können und ihnen somit ein kleines bisschen von unserem "Luxus", den wir hier in unserem Land ohne Zweifel haben, weiter zu geben. Es ist für uns alle viel zu selbstverständlich den Wasserhahn aufzumachen und es kommt Wasser heraus. Klares Wasser, Trinkwasser, das wir viel zu oft auch noch einfach den Abfluss herunterlaufen lassen, ohne darüber richtig nachzudenken. Das nur als Beispiel, es gibt so Vieles, was wir haben und nicht immer zu schätzen wissen.
Mittlerweile hat zwischen Rodki und uns ein Briefkontakt stattgefunden und wir haben eine Zeichnung und einen Brief von ihr erhalten - ebenso wie ein Foto ihrer Familie. Zu ihrem Geburtstag im Februar haben wir ihr auch in diesem Jahr einen Brief und ein kleines Geschenk geschickt.
Wir freuen uns sehr, ein Teil der "Sonnenkinder"-Familie zu sein und wünschen den Kindern, ihren Familien und dem Projekt, dass es noch lange besteht und viel Gutes zustande bringt und bewegt."


Copyright 2013 by janammann-sonnenkinder.de
Impressum | Kontakt