Premkumar  




Land: Indien
Geburtstag: 06. April 2003
Lieblingsspiel: Murmeln
Aufgabe zu Hause: Tiere versorgen
Sprache: Malvi
Volksgruppe: Mina

Premkumar lebt mit seinen Eltern im Projekt Pratapgarh in Indien. Er hat 4 Geschwister.


Pate: Daniela

"Für mich stand schon als Teenager fest, dass ich eine Patenschaft übernehmen werde, sobald ich über ein geregeltes Einkommen verfüge. Dieser Moment ist jetzt nach 8 Jahren der Ausbildung endlich gekommen. Ich verfolge die Sonnenkinder schon seit ihrer Entstehung und die "Intimität" des Projekts hat mich von Anfang an angesprochen. So habe ich trotz der großen Organisation die dahinter steht nicht das Gefühl meine Spende "versumpft" irgendwo in der Anonymität, sondern kommt tatsächlich an und bewirkt etwas. Außerdem behandele ich gerade mit meinem 12er Grundkurs in Englisch das Thema Indien, was mich noch einmal in meiner Entscheidung bestärkt hat. Viel schwerer ist mir allerdings die Entscheidung gefallen, ob ich ein Mädchen oder einen Jungen unterstütze. Im Endeffekt dachte ich mir dann, dass es Mädchen aufgrund ihrer äußerst schwierigen Lage in Indien vielleicht leichter haben in Europa einen Paten zu finden, ebenso wie jüngere Kinder und so fiel meine Wahl auf Premkumar . Ich freue mich darauf ihm und seiner Familie nun ein bisschen was von meinem Glück abgeben zu können. "

Copyright 2013 by janammann-sonnenkinder.de
Impressum | Kontakt