Sambukumari  




Land: Indien
Geburtstag: 03. März 2003
Lieblingsspiel: Murmeln
Aufgabe zu Hause: Wasser holen
Sprache: Malvi
Volksgruppe: Mina

Sambukumari lebt mit ihren Eltern im Projekt Pratapgarh in Indien. Sie hat 6 Geschwister.


Pate: Steffi B.

"Wir sind eine 4-köpfige Familie mit 2 volljährigen Söhnen. Schon seit Längerem setzen wir uns mit dem Thema Patenschaft auseinander, allerdings in Lateinamerika. Nachdem uns die „Sonnenkinder“ nun auf diesem Weg bekannt wurden, haben wir uns für dieses Projekt entscheiden.
Da Mädchen in Indien schlechtere Zukunftschancen als Jungen haben, sollte unser Patenkind ein Mädchen sein. Nun standen wir vor der Schwierigkeit anhand von Bildern und wenigen Informationen eine Entscheidung zu treffen … eigentlich unmöglich …. wir haben uns letztendlich für Sambukumari auf Grund ihres Geburtsdatums entschieden – unserem 10. Hochzeitstag.
Wir wünschen uns, dass wir auf diesem Wege Sambukumari und ihrer Familie den Weg in eine bessere Zukunft ermöglichen können.
Es wäre schön, wenn noch mehr „Ja“ zu einem Patenkind sagen würden.
Liebe Grüße
Steffi"


Copyright 2013 by janammann-sonnenkinder.de
Impressum | Kontakt | Datenschutz