Jamuna  




Land: Indien
Geburtstag: 05. Mai 2004
Lieblingsspiel: Murmeln
Aufgabe zu Hause: Putzen helfen
Sprache: Malvi
Volksgruppe: Mina

Jamuna lebt mit ihren Eltern im Projekt Pratapgarh in Indien. Sie hat 4 Geschwister.


Pate: Kirsten aus Bocholt

"Als ich auf der Jan Ammann Facebook-Seite vom Projekt in Pratapgarh gelesen habe, habe ich zum ersten Mal von einer Patenschaft über ein Kind in einem Entwicklungsland erfahren. Schon oft habe ich darüber nachgedacht, dass man Kindern, die in arme Verhältnisse geboren wurden, helfen müsste. Sie sind am wenigsten schuld an ihrer Lage und leiden doch am meisten unter den schlechten Lebensbedingungen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Möglichkeit gesehen, auf welche Weise ich persönlich den Kindern helfen könnte, sodass es wirklich ihnen zu Gute kommt – natürlich hatte ich auch immer die Frage im Hinterkopf, ob eventuelle Spenden wirklich bei den Kindern ankommen oder doch für nicht von mir gewünschte Zwecke verwendet werden.

Doch als ich von diesem World-Vision-Projekt gelesen habe, den Lebensbedingungen in der Region Pratapgarh, den Menschen am Rande der Gesellschaft - da war mir klar, dass dies ein wirklich gutes, sinnvolles und gut strukturiertes Projekt ist. Vor dem Hintergrund der Schirmherrschaft von Jan und Andreas und unter der Leitung der großen Institution „World Vision“ bin ich davon überzeugt, dass die Spenden wirklich den „Patenkindern“ zukommen und helfen, ihre Lebensbedingungen zu verbessern.
Als Patenkind habe ich mich für die kleine Jamuna entschieden – sie ist 9 Jahre alt und hat noch 4 Geschwister. Das Lächeln auf ihrem jungen Gesicht und die Lebensfreude, die sich darin gezeigt hat, haben mich sofort fasziniert . Ich freue mich, mein Patenkind auf seinem Weg ein Stückchen zu begleiten – wenn auch aus der Ferne – und hoffe auf viele schöne Brief-Momente.

Zudem hoffe ich, dass auch all die anderen Kinder noch Paten finden, denn jedes einzelne Kind mit seinem ganz persönlichen Schicksal hat es verdient, unterstützt zu werden!"


Copyright 2013 by janammann-sonnenkinder.de
Impressum | Kontakt