Samudi  




Land: Indien
Geburtstag: 26. Juli 2002
Lieblingsspiel: Murmeln
Aufgabe zu Hause: Wäsche waschen
Sprache: Malvi
Volksgruppe: Mina

Samudi lebt mit ihren Eltern im Projekt Pratapgarh in Indien. Sie hat 4 Geschwister.


Pate: Steffi M. aus Bochum

"Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Stefanie, bin 20 Jahre alt, in der Ausbildung zur Krankenschwester und habe die Patenschaft von Samudi übernommen. Ich habe bei der Jan Ammann Facebook-Seite das erste Mal über World Vision und eine Patenschaft eines Kindes in Pratapgarh erfahren. Durch die Medien habe ich zwar schon öfters gehört, dass es die Möglichkeit gibt die Patenschaft eines Kindes zu übernehmen, aber ich war immer etwas unsicher, ob das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es auch hin soll. Ich denke es geht vielen Menschen so und das hält auch oft diejenigen, die helfen wollen, davon ab dies auch zu tun. Als ich dann durch Jan und Andreas World Vision kennen gelernt habe, war ich mir sicher, dass bei dieser Organisation das Geld auch wirklich dem Kind und der Familie zugute kommt. Ich habe Andreas gebeten mir mehr Informationen zu senden und mit diesen Informationen kamen dann auch vier Vorschläge für ein Patenkind. Ich habe mir alles in Ruhe durchgelesen und mir die Internetseite von World Vision angeschaut. Als ich die Kinder gesehen habe, wusste ich, dass ich auf jeden Fall helfen möchte. Die Entscheidung für welches Kind ich mich entscheiden sollte fiel mir nicht ganz leicht, da ich natürlich gerne allen geholfen hätte, aber ich habe mich schließlich für die 10-jährige Samudi entschieden. Ich freue mich sehr, dass ich ihr nun auf ihrem Weg helfen kann und hoffe, dass sich noch mehr Menschen dazu bereit erklären eine Patenschaft für ein Kind zu übernehmen. Im Moment bin ich dabei meinen ersten Brief an Samudi zu schreiben. World Vision gibt einem sehr viel Hilfe dabei.

Liebe Grüße, eure Steffi"


Copyright 2013 by janammann-sonnenkinder.de
Impressum | Kontakt